Patenkind

Bei der Organisation Compassion habe ich ein Patenkind, welches in Tansania lebt.
Wie vielen anderen Menschen dieser Erde ist es mir wichtig, zu teilen.

Compassion ist ein christliches Werk, welches von vielen Kirchen und Gemeinden unterstützt wird.
Neben lebensnotwendiger Versorgung, wie Essen und Medikamente, hören die Kinder auch biblische Geschichten und habe die Möglichkeit Gott kennen zu lernen.
Jesus, der Sohn Gottes, ist die Liebe pur und begegnet durch Compassion Menschen direkt in ihrer Bedürftigkeit.

Das christliche Kinderhilfswerk Compassion vermittelt Patenschaften für Kinder in Entwicklungsländern, um ihnen ein Leben außerhalb von Armut zu ermöglichen. Aktuell wird in Zusammenarbeit mit einheimischen christlichen Gemeinden und Kirchen über 1,3 Millionen Kindern in 26 Ländern in Lateinamerika, Afrika und Asien geholfen.

Teilen ist ein biblisches Prinziep und ich glaube, wer teilt lebt glücklicher.

Wir können dabei Zeit teilen, Geld, Besitz, Freude und Leid!